Startseite Bücher Termine Kontakt Links Impressum suchen
 

 
Aktuelles im Blog
zur Schreibwerkstatt
des Autors


Zum Schreiben bin ich durch meine Bücher gekommen, die mich mit den Jahren immer zahlreicher umrundeten. Eines Tages war es mir ein Anliegen, das, was ich täglich vor Augen sah, in eigene Worte zu fassen. So entstanden die ersten Geschichten über Bücher. Inzwischen sind daraus drei Bände geworden und andere Themen haben nun meinen Autorenalltag gefüllt. Immer allerdings ist es mir ein Bedürfnis, dass meine Texte eine Idee vermitteln, die meine Leser ein Stückweit zum Nachdenken bringen soll, denn Zeit ist viel zu wertvoll, als dass man sie vergeudet.
 
Geboren bin ich 1951 im anhaltinischen Köthen
Schulische Ausbildung: Abitur bis 1970, anschließend
Studium: TU Dresden Fachgebiet Mikroelektronik
Mitgliedschaften: seit 2008 Pirckheimer-Gesellschaft
Veröffentlichungen: Beitrag in der Zeitschrift der Pirckheimer die „Marginalien“ über die „Bücher der Rose“ des Verlages Langewiesche-Brandt, Heft 207
„Bibliophilen-Abend in zwei Teilen“, edition winterwork, 2015 „Die Geschlechter“ edition winterwork, 2016 „Das Vermächtnis der Bücher“ beim Franzius Verlag 2017 und eine Geschichte „Der Bücherwurm“ im Rahmen einer Anthologie unter dem Namen „Und auf einmal bist du tot“ beim JustTales Verlag 2018 (die Rechte an dieser Erzählung liegen beim gen. Verlag).
Artikel in der Sächsische Zeitung vom 16.03.2016
 



Schreiben: 

„Der Bibliophilen-Abend“, 2013 (Lektoriert-L)

„Schicksalsklee“, 2013 (L)

„Wege gegen den Strom“, 2014

„Gefährten der Seele“, 2014 (L)

„Die Magie der Bücher“, 2014 (L)

„125-Grad oder fünf nach zwölf“, 2015

„Schwanengesang“, 2015

„Das Vermächtnis der Bücher“, 2015 (L)

„Alphabet der Fantasie“, 2015

Arbeitstitel „Nirgendwoland“ 2016

Einbogendrucke in 22 Heften, 2017-2018 (L) sowie als Buch „Tolldreiste Geschichten zur Bücherliebhaberei“, (L) 2018
"Darwin-Projekt" (L), 2018
Das Vermächtnis der Bücher“ 2017 (L)
Die Fremde unter der Haut“ 2017

Artikel in der Sächsische Zeitung vom 2.03.2017